17 Vorschulkinder der Kindertagesstätte Christus König haben am 21. Februar 2019 freudestrahlend im Rahmen der Aktion „Ich bin Bibfit“ ihren Bibliotheksführerschein erhalten.

An drei Vormittagen haben die Mädchen und Jungen die Kath. Öffentliche Bücherei Christus König mit ihren Erzieherinnen besucht und erfahren, was eine Bücherei ist, welche Bücher sie dort kostenlos ausleihen können, wie die Ausleihe und Rückgabe funktionieren.
Bei allen Besuchen durfte sich jedes Kind selbst ein Buch aussuchen, um es für die Zeit bis zum nächsten Besuch in der Bücherei mit nach Hause zu nehmen. Um die Bücher sicher zu transportieren, bekam jedes Kind bereits zu Beginn der Aktion einen Stoff-Rucksack geschenkt sowie eine Laufkarte, auf die es seinen Namen schreiben und jeden Besuch abstempeln konnte.
Besonders interessant war das jeweilige Scannen der ausgesuchten Bücher sowie das Vorlesen einer Geschichte. Das gemeinsame Singen eines Liedes zum Abschluss eines jeden Besuches hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht.
Das gesamte Bücherei-Team freut sich auf ein Wiedersehen mit den frisch gebackenen Führerscheinbesitzern in der Bücherei:
Die Öffnungszeiten sind sonntags 10:00 bis 12:00 Uhr und mittwochs 15:00 bis 18:00 Uhr.
"Bis bald in der KÖB Christus König", Tommesweg 30, 45149 Essen-Haarzopf.
Barbara Meier