Chorkonzert in Haarzopf

Charisma auf neuen Wegen

Nach der Teilnahme am TV-Wettbewerb „Der beste Chor im Westen“, bei dem Charisma – der junge Chor im Dezember 2017 das Halbfinale erreicht hatte, stehen die ca. 30 Sängerinnen und Sänger im Jahr 2018 vor neuen Herausforderungen. Zunächst geht es weiter mit einem „Unplugged-Konzert“ in der Ev. Kirche in Essen-Haarzopf (Raadter Str. 79) am 4. März 2018 um 18.00 Uhr (Einlass 17.30 Uhr).
Mit diesem Auftritt stellt der Chor sich der Gemeinde seiner neuen Probenheimat vor. Seit Herbst 2017 wird nämlich nicht mehr, wie zuvor 35 Jahre lang, in der Erlöserkirche in Mülheim-Heimaterde geprobt, sondern nun ganz in der Nähe der bisherigen Probenstätte auf Essener Stadtgebiet. Hier, in der Ev. Gemeinde Haarzopf, fand der Chor herzliche Aufnahme, nachdem terminliche Gründe den Wechsel nötig gemacht hatten.
Das Konzert hat ein für den Mülheimer Chor ungewohntes neues Format: Eine Stunde pralles Programm durch die jüngste Vergangenheit der Chorgeschichte, begleitet durch Klavier und Cajon. Unverstärkt und authentisch, eben „unplugged“. Im Anschluss an das Konzert sind die Besucher herzlich zu einem gemütlichen Austausch bei einem Glas Wein, Cola oder Wasser eingeladen.
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Ein Teil des gespendeten Geldes wird für die Anschaffung neuer Kirchenglocken an die Gemeinde fließen.

Leave a Comment