Das neue Stadtteilmagazin

Warum gibt es eigentlich keine Stelle, an der man gesammelt Termine aller Vereine findet?

Diese Frage wurde in den letzten Monaten immer häufiger an den Bürgerverein herangetragen. Und erste Gespräche auf dem Neujahrsempfang 2018 gaben den Startschuss für ein schon lange überlegtes Projekt.

Haarzopf und Fulerum haben nun unter der Internetadresse www.unser.haarzopf-fulerum.de ein Portal, in dem alle Vereine, Organisationen und auch die Geschäfstleute der Stadtteile an zentraler Stelle Termine und Informationen bekanntgeben können.

Was bietet das neue Stadtteilmagazin?

Neben der zentralen Anlaufstelle für Termine und Informationen aus Haarzopf und Fulerum, wird über das Protal ebenfalls ein gemeinsamer Terminkalender geführt. Dieser kann als externer Inhalt auch in den einzelnen eigenen Internetseiten eingebunden werden. Aber auch Informationen über durchgeführte Aktionen können als kleine Beiträge im Stadtteilmagazin ihren Platz finden.

So soll sich dieses neue Angebot über die Zeit hin zu einem umfassenden Magazin von Informationen entwickeln.

Wie geht es weiter?

Bevor diese Frage beantwortet werden kann, müssen wir erst einmal richtig in Fahrt kommen. Dazu sind wir auf Euch, Ihre Vereine und Organisationen angewiesen. Ihr müsst uns helfen, aktuell zu bleiben.

Berichte und Termine können bequem über den Menübereich "Übermittlung" eingereicht werden. Wenn das Redaktionsteam gut drauf ist, dauert es dann nur wenige Minuten, bis der Bericht online geht oder der Termin im Kalender eingetragen ist.

Wie sich danach das Stadtteilmagazin entwickelt, ob es vielleicht Monatsthemen gibt oder oder oder, wird die Zukunft zeigen.

An wen wende ich mich, wenn ich, mein Verein oder meine Organisation mitmachen möchte?

Am einfachsten ist es, sich mit einer kurzen Email an stadtteilmagazin@haarzopf-fulerum.de zu wenden. Wir bündeln die Anfragen und würden je nach Rückmeldung uns einzeln mit Ihnen in Verbindung setzen oder zu einem kleinen Einführungstreffen einladen.

3 Thoughts to “Das neue Stadtteilmagazin”

  1. P. Hönsch

    Es läuft sicherlich noch nicht alles rund auf dieser Webseite, aber es ist ein guter Anfang. Ich wünsche den Betreibern für die Zukunft viel Erfolg !

  2. Eremit

    Wo kann man sich zum Newsletter anmelden?

    1. bv_haarzopf

      Den Newsletter kann man auf der Seite https://www.haarzopf-fulerum.de/newsletter/ bestellen.

Leave a Comment