Ökumenischer Neujahrsempfang 2019 in Haarzopf

Am Sonntag, 20. Januar 2019 haben die beiden Kirchengemeinden aus Haarzopf zu ihrem traditionellen Ökumenischen Neujahrsempfang eingeladen.
Um 10.30 Uhr wurde in der Christus König Kirche am Tommesweg ein ökumenischer Gottesdienst gefeiert, bei dem Pastorin Anne Simon zur Biblischen Jahreslosung "Suche Frieden und jage ihm nach!" predigte.
Der anschließende Empfang im Gemeindesaal Christus König stand dann ganz im Zeichen der Ökumene. Es wurden alte Kontakte wieder aufgefrischt und/oder gefestigt, neue Kontakte geschlossen und auch die Zusammenarbeit zwischen Gemeinderat und Presbyterium steht für dieses Jahr fest auf der Agenda.
Das abschließende Fazit vieler Besucher war, dass diese Tradition die Ökumene in den Stadtteilen Haarzopf und Fulerum voran bringt und inzwischen fest zum  Veranstaltungskalender für das Jahr zählen muss.
-----
Die Predigt von Pastorin Anne Simon kann auf der Internetseite der evangelischen Gemeinde Haarzopf nachgehört und nachgelesen werden.